Bewertung:
0
29.06.2008, 14:47
hallo, jeder weiß, dass man ja viel trinken soll, wenn man ballaststoffe gegessen hat, bzw. haferflocken, müsli, leinsamen.
aber jetzt würds mich interessieren, 1. in welchem zeitraum man danach viel trinken soll, also ob man innerhalb der nächsten halben stunde trinken soll oder die nächsten paar stunden und 2. die menge, wie viel man trinken soll. Z.b. wenn ich ein 1/4l Glas voller haferflocken esse, wie viel muss ich dann trinken?
dankeschön
Bewertung:
0
Isst Du die Haferflocken trocken oder im Müsli mit Milch o.ä.? Wenn Du sie in irgendwas einweichst dann ist die Sache damit erledigt.
Generell kannst Du Dich als junger Mensch ziemlich gut auf Dein Durstgefühl verlassen.
lg
Bewertung:
0
01.07.2008, 12:02
Also ich tu nur minimal Sojamilch dazu, aber durstig werd ich davon eigentlich nicht mehr, weil ich wirklich jeden Tag davon esse und schon ziemlich lange. Aber ich trinke eher aus Gewohnheit und sowieso viel, über den Tag verteilt. Und wenn ich halt Müsli gegessen habe, bilde ich mir ein, noch mehr als sonst zu trinken. Und da wollt ich eben wissen, ob man 2 stunden nachher auch noch trinken kann wegen haferflocken, ohne dass schon eine verstopfung eintritt.?
wennst übern tag verteilt genug trinkst (1,5-2l) hast du wegn dem müsli sicher keine probleme mit verstopfung
lg
Bewertung:
0
Also Verstopfung kriegst Du davon sicher keine! Überleg Dir, wir kommen vielleicht auf 20 (Gemischtköstler) oder 40g (Vegetarier) Ballaststoffe pro Tag. Man schätzt dass vor hundert Jahren die Ballaststoffaufnahme bei 80 oder 100g lag. Ist noch heute in ländlichen Gebieten in Entwicklungsländern so. Und die Leute damals konnten auch, naja, Du weißt schon. Also selbst wenn Ballaststoffe Verstopfung auslösen können, dann sicher nicht in Mengen die Du ißt. :O)
lg