Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
25Question 
Kann sich noch jemand an die Prüfungsfragen bei Biochemische Stoffwechselregulationen erinnern? oder wo kann ich welche finden?
meine waren: was macht AMP im Körper und was sind G-Proteine. Die meiner Kollegin: was ist das Parathormon und in welchen Situationen wird Protein abgebaut? Also Stress Hunger,....
Danke für die Prüfungsfragen. Muß man alles so können wie im Skript? Ich finde das sehr kompliziert. Aber im Löffler ist es nicht so genau.
meine fragen: ca-und phosphatstoffwechsel und gruppenübertragungspotenzial
Meine Fragen:
- Fettsäuresynthese, -mobilisierung...
- MAP-Kinase (Kaskade) - was, warum, woher, wofür...

Also er fragt jetzt nicht: Was is eine MAPK, sondern eher in Zusammenhängen (was spielt mit, wo sind gewisse Enzyme, Vorgänge etc. zu finden und so).

Eine Prüfungsfragensammlung so wie bei der Biochemie-Prf gibts leider nicht...
Wenn du "spezielle Biochemie" in dei Suchfunktion dieses Forums eingibst, findest du aber sicher noch jede Menge Infos...

Noch 2 Fragen einer Kollegin:
- Chylomikronen
- Arrestin

lg und schönes WE
Soweit ich mich vage erinnern kann:
Insulin - Aufbau, Wirkung, Insulinspiegel, Beinflussung usw.
Cholesterin - Typen, Aufgaben, Vorstufen, Ablagerungen usw.
wo hat man denn die prüfung? bin nächste woche dran, weiß aber nicht wo ich genau hin muss.

danke, lg
Wann genau hast du denn? Ich hab nämlich auch nächste woche. Wie gehts dir beim lernen bzw. Wielange lernst du schon? Lg
Ich hab übernächste Woche und bin verzweifelt. Ich lerne seit einer Woche und kann jetzt mal den Stoff bis zu den Rezeptoren halbwegs. Das hab ich aus dem Löffler gelernt. Aber vom Rest versteh ich nur spanisch. Im Buch ist das überhaupt nicht so drin, wie in seinem Skript. Ich weiß eigentlich nicht wie ich es angehen soll. Ich bin verzweifelt. Wie lernt ihr?
Ich hab nächsten Donnerstag die Frühschicht um halb 9Wink
Ist schon ein guter Brocken zum Schlucken, vor allem weil man gegen Ende die Sachen nur noch verwechselt und man ständig das Gefühl hat, keine Ahnung zu haben.

Ich schreib mir die wesentlichen Sachen raus um halbwegs einen Überblick zu haben was wichtig ist, ganz ins Detail lernen ist eh kaum möglich. Hauptsache man versteht in groben Zügen die Zusammenhänge. Bei manchen Themen ist man ohne Löffler oder Mutschler allerdings arm dran.

Wird schon klappen, er wird sicher niemandem den Kopf abreißen...
Die Prüfung findet ganz oben im Institut f. med. Chemie statt - also wenn man vom HS die treppen hoch geht und durh die linke Glastür, dann die erste Tür rechts - is (glaub ich) das Sekretariat vom Goldenberg - ansonsten dort anmelden und die schicken euch dann schon dorthin, wo ihr hin müsst....so wars zumindest bei mir ;-)
danke! ich werd schon irgendwie hin finden :-)

bin am 30. april dran um 9.00Uhr. bin echt schon nervös, lern jetzt etwa 2 wochen, bin aber noch nicht durch mit dem stoff. und verwechseln tu ich auch recht viel...naja...hoff es haut hin!

viel durchhaltevermögen für die anderen lerner.

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.061 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 3.997 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.571 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste