Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanökologie 2Sst 3 ECTS???
Warum werden uns nur 2 Semesterstunden und nur 3 ECTS angerechnet?
Wir haben Humanökologie 4-stündig gehabt!!!
die SWS und ECTS haben meist nichts mit dem eigentlichen Zeit-/Lernaufwand zu tun ;-)
schon klar, ist ja auch viiiiel zu kompliziert ECTS gerecht zu verteilen....
aber wir hatten es 4 stündig und nicht 2 stündig...
das ist immer schon so, glaub ich.. Big Grin
macht es noch prof. lötsch? er is hald sehr engagiert Wink
ich kenne das von der uni göttingen, da war es das gleiche. die studenten haben sich beschwert und dann ihre 6 ects bekommen. mal sehen, wie es in wien läuft...
aber mal ehrlich für die humanökologie prüfung sind 3 ECTS eh viel im vergleich zu anderen wo du für drei ECTS 20 mal so viel lernen musst Wink
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
da geb ich dir zu 100% recht, babsi!
@tfarcenim808 - So wie ich das mitgekriegt habe, macht der Lötsch das halt mit mehr Stunden, weil er uns einen besseren Einblick ermöglichen will. Wenn man sich da beschwert, könnte ich mir vorstellen, dass er beleidigt (etc) ist und nur noch 2 Stunden macht und dafür aber die Prüfung schwerer oder so. Ich würde mich nicht beschweren.
Lg
Also ich würd mich auch nicht beschweren! Prof. Lötsch ist sehr engagiert und das merkt man in seiner VO auch! Er möchte uns einfach "mehr" mitgeben!
ich finds ja gut, dass wir Studenten uns nicht alles gefallen lassen (Studiengebühren, etc.), aber sich über jede Kleinigkeit gleich beschweren machts sicher nicht besser. Dann gibts für diese VO halt nur 3 ECTS, soll nix schlimmeres passieren Wink

LG
als ich die VO gemacht habe, meinte er, dass er sie 4stündfig macht, weil er am anfang des semesters erst so spät angefangen hat. außerdem hatte er so die freiheiten, die VO mal zwecks Unidemos ausfallen zu lassen! Wink
Ich fand's spitze! und insgesamt hatten wir dann auch nur ein paar mal mehr.
Eben. Vorallem - wer findet, dass die VO zu wenig SWS bringt, muss ja nicht hingehen. Ich war auch nie dort, weil es mir einfach zu spät war, und die Prüfung habe ich trotzdem gut gemeistert...
da stimmt ich lillipeace absolut zu... für die prüfung ist es ja wirklich nicht notwendig, in die VO zu gehen, und für den minimalen lernaufwand sind 3 ECTS nicht wenig....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Biochemie ECTS Punkte Dominik_S 3 3.574 18.09.2016, 04:33
Letzter Beitrag: shevegen
  leichtes wahlpflichtfach 2,5 ects gesucht antonia.p. 5 2.248 24.02.2013, 09:31
Letzter Beitrag: a1200650
  Suche leichtes Wahlfach mit 3 ects! kristina0703 7 2.633 13.04.2011, 13:12
Letzter Beitrag: angelgirl
25Question ECTS mazda 2 1.121 21.09.2008, 22:41
Letzter Beitrag: mazda

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste