Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wohnung in salzburg
26Exclamation 
Hab mal eine ganz andere Frage:
kennt ihr zufällig jemaden, der in Salzburg (Stadt!) eine kleine (billige!) Wohnung über den Sommer vermieten möchte?????
Wäre sooo dringend, arbeite von Juli bis August bei den Festspielen und bräuchte unbedingt eine billige Schlafmöglichkeit...danke für jeden Tipp!
glg,
Catha
hey!

Ich kann dir ein Studentenheim empfehlen. Ich weiß nicht, ob du auch so was suchst. Ich werde nur selbst dort auch wieder wohnen. Es ist das "Schwarze Rössl" in der Priesterhausgasse. Das ist eine Seitenstraße von der Linzergasse (Nähe Staatsbrücke) und somit super zentral! Die Kosten sind ca. 250 pro Monat. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendso was in der Art.... Kleines Zimmer, Schlüssel für die Küche kann man sich beim Portier unten holen, aber Manko: WC und Dusche am Gang...
Naja... vielleicht konnte ich dir helfen!
Klingt schon super - aber wenn ich die Verfügbarkeit prüfe kommt mir nur für den August schon über 1000€ raus...wie genau finde ich das Studentenheim auf der Homepage vom Schwarzen Rössl?
Hm, ich habe folgendes gefunden....

Schwarzes Rössl
Priesterhausgasse 6
5020 Salzburg
0662/874426
w/m, i/a, beh
Studierraum, Musikzimmer, Computerraum,
Internet, Tischtennis, Fahrradraum,
Gemeinschaftsküche, Wäscheraum, TV-Raum,
Telefon, Bettwäsche
175 bis 235 EURO

Versteh nicht ganz, was du mit den 1000Euro meinst... Vielleicht hast du mit den Preisen für das Hotel gerechnet? Du musst sagen, dass du Student bist und das für ein Praktikum, Arbeit was auch immer benötigst... Dann zahlst du nur die Studentenheimpreise! Hoffe ich konnte dir helfen. Ist echt nett dort. Vor allem weil auch junge Leute da sind, die übern Sommer auch im Heim bleiben. Das heißt, wenn man nicht so viele Leute kennt, kann man hier schnell welche finden...
Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja auch dort!! ;-))
Hab grad versucht anzurufen, aber es hebt ewig niemand ab...
Ur lieb von dir, dass du mir die ganzen Infos hier gepostet hast - mal schaun, was ich so kurzfristig noch machen kann...
Danke und vielleicht wirklich "bis in Salzburg" - wer weiß :-D

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WG Zimmer in DG Wohnung zu vergeben tortenfee 0 992 29.11.2018, 08:03
Letzter Beitrag: tortenfee
  Wohnung im Gasomter für 3 Monate zu vermieten thuna 0 1.952 23.07.2016, 12:49
Letzter Beitrag: thuna
  Vermiete für 7 Monate 35m^2 Wohnung weezy91 0 3.167 10.12.2013, 09:59
Letzter Beitrag: weezy91
  Suche Zimmer/Wohnung für Bekannte banane 1 2.603 25.09.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Süval
  Wg taugliche Wohnung zu vermieten bibia 0 2.194 04.03.2013, 09:31