Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.Semester
(17.08.2010, 16:17)shining schrieb: also, echt respekt vor euren semesterplänen!!!
vor allem so eine latte an vo+ue neben den chemischen übungen!?! hut ab!!!
die motivation hätt ich auch gerne mal Cool

also ich will ja niemanden demotivieren, aber neben den chemischen übungen geht sich so gut wie gar nix aus...wird sicher topmotiverte leute geben die dass trotzdem schaffen, aber die übungen sind einfach sehr schwer und da ist es besser wenn man sich komplett darauf konzentriert, viele leute müssen die übungen wiederholen!
wisst ihr vl, ob die vorlseung Einführung in die Mikrobiologie und Hygiene JEDEN dienstag von 11-13 uhr stattfindet, oder ob das nur am 5. 12. und 19. Oktober so ist? (steht nämlich nix von wöchentlich).
denn sie würdesich sonst mit der VO Chemie der Naturstoffe überschneiden. ..mh
mich würd auch interessiern wann biochemie genau stattfindet, kann mich nämlich nicht anmelden und möchte die VO aber trotzdem besuchen. vl kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt nett Smile
biochemie is immer am mi und do von 16.30-18.00.
prof hat ne mail geschrieben!=)

lg
super danke! und wo findet es statt?
na die chem ü und die hist ü sind ganz locker parallel zu schaffen, wenn allerdings noch biostat ü
dazukommen wird schwierig....
ro
Kann vielleicht wer ein paar VOs aufzählen die er besucht hat wo man wirklich nicht hinmuss und eine Ausarbeitung zum Lernrn reicht? Ich versuche mir irgendwie einen Stundenplan zusammenzustellen aber es überschneidet sich einiges. Wie zB Mikrobiologie und Hygiene mit Diätetik oder es sind halt 4 Stundenlücken.
Hab grade eher das Problem, dass sich die Chemischen Ü mit Makronährstoffe und Analytischer Ch schneiden und ich glaub das sind beide VO die man gehen sollte oder?
Ich glaube Mibi kannst du dir eher schenken wird so erzählt, da gibt es das Skript, das man sich kauft und dann sollte das (angeblich) reichen.
Lg
Diätetik ist doch erst im 5. Semester?? :S
Aso auf das hab ich gar nicht geschaut, ichhab mal alle so rausgeschrieben die zeitlich überhaupt gehn
Ja, naja, ich würde sagen, es reicht, wenn du die aus dem 3. Semester machst und dann vll noch die die dir aus dem 2. fehlen... ich glaub soviel Zeit hat man eh nicht. (und ich hätte nicht die Lust so oft auf der Uni zu sein).
Lg
@Melimaus: bedingt durch mein anderes studium besuche ich bei ew fast nur die lv mit anwesenheitspflicht.
ich habe die von dir angesprochenen - diätetik und mibi ohne vo-besuch recht erfolgreich (3 und 2) erledigt. der manafi (mibi) is mir total sympathisch, also wenn ich zeit gehabt hätte, wär ich gern in seine vo gegangen.
ansonsten sag mal, was du machen willst und wenn ich die prüfungen schon hab, kann ich die vielleicht weiterhelfen zwecks hingehen oder nicht!
und falls du zeit hast, kannst du dir ja mal ein, 2 vos anschaun und selbst entscheiden, ob du hingehen willst.
und: suchfunktion hier im forum is auch sehr hilfreich!

glg
Ist diätetik multiple choice oder offene fragen? wäre es gut alle ihre folien zu lernen, oder gibt es wieder eine gute fragensammlung?wäre über ein paar infos dankbar!
glg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 16.151 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 6.800 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.218 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.456 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 1.915 11.07.2011, 09:59