Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr das EW-Studium?
Hallo nochmal!

Danke, dass ihr euch so bemüht mir zu helfen! :-)

Zu angelgirls Nachricht: Also, an Ehrgeiz fehlt es bei mir nicht. ;-) Ich bin echt fleißig und habe überhaupt keine Schwierigkeiten in der Schule. Ich bin mir sicher im Klaren, dass das Studium ganz anders ist, aber dann denke ich mir immer, dass es auch normale Menschen schaffen. Man muss ja nicht gleich ein Übermensch sein. Außerdem interessiert es mich sehr und dadurch lernt es sich gleich viel leichter.
Auf was spezialisierst du dich denn im Masterstudium?

Wie ist das eigentlich mit den Vorlesungen? Sind die meisten qualitativ gut oder eher schlecht? Ich lerne nämlich am besten während des Unterrichts.

meiner meinung nach, nicht besonders gut. deswegen gehe ich auch fast nie in vorlesungen. lesen kann ich e selbst auch. manche professoren habens jedoch echt drauf. hör dir einfach alle an und dann merkst du eh, welche vo dir was bringt....
also ich würd mal sagen, ew liegt vom schwierigkeitsgrad her, im mittelfeld.... also geisteswissenschaftliche studien wie soziologe, kommunikationswissenschaften, psychologie,... sind sicher einfacher, pharmazie beispielsweise ist sicher schwerer.... ist aber natürlich immer eine frage, wofür man sich interessiert, und ist im übrigen auch nur meine bescheidene meinung...

glg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neben dem Studium arbeiten?! 16 13.975 16.10.2010, 12:14
Letzter Beitrag: Rincewind
  Durchschnittsschülerin-Geeignet für Studium?? 19 10.594 19.05.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Gast
  bachelor studium suzzi11 2 2.271 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: suzzi11
  Psychologie Studium Gasty 1 1.867 20.07.2009, 12:41
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu: