Bewertung:
0
29.09.2008, 11:14
Letzte Woche ist ein Parlamentsbeschluss zur Abschaffung der Studiengebühren durchgegkommen. Heißt das jetzt, ich muss für das kommende Semster nix zahlen? Oder gilt der Beschluss erst ab nächstem Jahr?
The truth is out there!
Bewertung:
0
Das gilt erst ab nächstem Jahr! Und bis dahin sind sie wahrscheinlich eh wieder eingeführt...
Bewertung:
0
nein, für das WS musst du noch die studiengebühren zahlen!
Bewertung:
0
01.10.2008, 10:08
Wie schauts aus wegen der Abschaffung,i hab davon gehört,das es nur Studenten betrifft die bis spätestens 2 Semestern nach der Regelstudienzeit mit dem Studium fertig werden würden.Stimmt das? Und wie will man das bei den Studenten einschätzen die gearade erst anfangen mit dem Studium bzw erst auf der Hälfte sind?
Danke.
LG
Bewertung:
0
Im Standard war letztes Mal auch die Rede davon, dass Studenten, die geringfügig verdienen die Studiengebühren weiterhin zahlen müssen. Ein Druckfehler?
Don't panic!
Bewertung:
0
So wie es aussieht, muss man als arbeitender Student tatsächlich weiter bezahlen. Tolle (und vor allem sehr soziale) Regelung muss ich sagen; als ob das Leben mit 1000 Euro monatlich nicht schon schwer genug ist - viel mehr kann man neben einem Studium wohl kaum verdienen. Nebenbei fallen ja noch "geringe" Kosten für Scripten, Bücher, Druckerpapier, Druckerpatronen etc. pp. an. Meiner Ansicht nach ist das eine nicht nachvollziehbare Regelung zumal das Ganze unter die Doktrin "freier Bildungszugang für alle" fällt. Darf man das jetzt so verstehen: Ideologie ja, aber nicht für alle?
Don't panic!
Bewertung:
13
danke für info.
baba,
maria