Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methanol auf Haut
mir ist aus versehen methanol über die hand gelaufen und hab es nicht sofort abgespült. kann da etwas sein bei dieser kleinen menge? ich habe schon im internet was dazu gelesen, aber da bekommt man ja die panik, was so alles geschrieben wird...
weiß jemand mehr?
wann ist das passiert ? wie viel wars? wie gehts dir jetzt?

http://www.meduniwien.ac.at/viz/

hast du schon die Vergiftungszentrale angerufen? Die sind für genau sowas da ;-)

lg
Es ist jetzt schon einige Tage her. Gerade soviel, dass paar Finger benetzt waren.
Hab gelesen, dass kleine Mengen über die Lunge und Nieren ausgeschieden werden und es erst ab größeren Mengen (zB wie händewaschen mit Methanol oder Methanolbad) zu ersten Vergiftungserscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Erbrechen usw. kommt.
Ist es vielleicht noch jemandem schon passiert oder sowas ähnliches?
ja passiert mir beim schnaps brennen regelmäßig. so lang du es nicht trinkst, ist alles in ordnung!
Smile ok danke!
werd beim nächsten mal vorsichtiger sein und mir ab jetzt immer handschuhe anziehen!
Also ich schütte mir an fast jedem Chemie-Übungstag irgendwas über die Hand... Wink Dichlormethan, Essigsäure, Aceton, Chromat,.... alles mögliche halt. Passiert ist noch nie was. Da ist mir mal beim Putzen mehr passiert: die Hand hat sich ein paar Tage lang geschält Wink
bitte ich brauch einen "I like" button hier im forum!
des mim putzen is super *I like* Big Grin
den gibt es doch eh ;-)

auf der Seite neben EMAIL PN SUCHEN das Männchen mit der Sprechblase und dem grünen Plus
Even at the time, a lot of NBA players wear Air Jordan Shoes. So it can show that Air Jordan sneakers is very popular with everyone. Air Jordan shoes is not only excellent functions, also fashionable and individualized appearance. One of Michael Jordan's fans said, "I feel lack something without Air Jordan shoes in my life.

Air Jordan shoes are soon popular and received a hot pursuit around the world. This sports shoes are soon pupular and received a hot pursuit around the world. Cheap Jordan Shoes have great contributions for Michael Jordan's perfect performance on the court. On the way to the top, Air Jordan transcended the shoe industry as well as the game itself. Air Jordan shoes was considered a breakthrough in basketball shoe design and colorways. A famous player said that Air Jordan shoes is the one of his favorite goods in an interview.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste